Training

Durch die Weiterbildung werden Kompetenzen aufgedeckt, ausprobiert, optimiert und weiter entwickelt und zwar in einem geschützten Raum. Unterstützung bei der Umsetzung in den Arbeitsalltag. Ein anschließendes Coaching rundet eine Weiterbildung ab. Weiterbildungscontrolling wird von CSR beim Kunden stets angeregt.

Das Trainingsangebot passt sich wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandlungs- und Anforderungsprozessen an und zeichnet sich durch hohe praktische Anwendungskompetenz aus.

CSR führt maßgeschneiderte Inhouse-Trainings nach einer vorher erfolgten  Trainingsbedarfsermittlung und sog. offene Trainings durch und:

  • hilft den Trainingsteilnehmern, wertvolle Potenziale zu ermitteln und auszuschöpfen.
  • unterstützt die Stärkung der Kompetenzen der Mitarbeiter. 
    Die Selbstverantwortung wird gefördert durch Freiräume für soziales Lernen.
  • trägt wesentlich zur Lernlust bei. Denn:
    Lust belebt die Sinne, der Geist wird beflügelt und Erfolgserlebnisse werden geschaffen.

Transfersicherung durch Methodenmix:

  • Anschauliche Kurzreferate
  • Interaktive Lerndialoge
  • Erlebnisorientierte Lernerfahrungen (nach Rogers)
  • Einsatz Methoden zur Persönlichkeitsdiagnostik
  • Praxisnahe Rollenspiele
  • Individuelles Feedback
  • Erarbeitung persönlicher Entwicklungspläne