Beratung

Die Zukunft des Unternehmens mit professioneller Unterstützung selbst in die Hand zu nehmen und zu gestalten ist eine Erwartung an eine moderne Unternehmensberatung. Professionelle Unterstützung mit einem Mix aus klassischen und innovativen Methoden bei den erforderlichen Veränderungen und zur Erreichung anstehender Ziele ist dabei Aufgabe der CSR. Der Kunde bleibt jederzeit handlungs- und steuerungsfähig.

Der ganzheitliche CSR-Consultingansatz zeichnet sich dadurch aus, dass im Unternehmen des Kunden unter Berücksichtigung der dort arbeitenden Menschen, der individuellen Unternehmenskultur und der internen Zielsetzungen Kommunikationsbarrieren oder andere Blockaden aufgedeckt und eine tragfähigen Lösungsfindung und –umsetzung in Gang gesetzt wird. 

Beratungsmaxime:

Ganzheitlich, werteorientiert, messbar, klar abgestimmt, umsetzbar –  kurzum: vernünftige und bezahlbare Beratung!

Beratungsverständnis:

Praxisnahe Entwicklung von Lösungen für Organisationen und den darin arbeitenden Menschen, gern in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des Kunden.  Die Optimierung der strategischen Ausrichtung des Kundenunternehmens und der Geschäftsprozesse sowie die effiziente Nutzung der vorhandenen Ressourcen und die Erweiterung der Potenziale sind Ziele einer Beratung.