Corporate Social Responsibility

Unter "CSR"  versteht man auch die Wahrnehmung ökologischer und sozialer Verantwortung im Rahmen des Kerngeschäftes eines Unternehmens (Corporate Social Responsibiity). Das heißt, ein Unternehmen gestaltet aktiv gesellschaftliche Belange mit, richtet sich dennoch sowohl in den Geschäftsprozessen als auch in der Wertschöpfungskette wirtschaftlich erfolgreich aus. Es achtet auf nachhaltige und soziale Aspekte in Ressourcennutzung, Gesundheit und Sicherheit, Produktionsbedingungen etc.

Mit CSR-Maßnahmen können Unternehmen die internationale Wettbewerbsfähigkeit sichern und einen Beitrag zur Vermeidung der Verknappung von Ressourcen leisten.

CSR unterstützt diese Verantwortung durch:

  • Projektmanagement / Projektcoaching für CSR-Maßnahmen
  • Work-Life-Balance – Training und Coaching
  • Einführung gesundheitsbewusste Führung
  • Unternehmensleitbildentwicklung